Bushidos bei den East Open in Halle

Am 24.02.2018 hieß es für insgesamt 6 Bushidos aus Beelitz und Potsdam: Auf nach Halle zu den East Open 2018.
Im Kata-Bereich starteten Oskar, Helene und Ole, aus Potsdam Max und Matilda sowie Luise, die im Kumite an den Start ging.

Unsere Gegner kamen aus 70 Vereinen und insgesamt 9 Nationen. Ungefähr 390 Teilnehmer kämpften hart um einen Platz auf dem Treppchen.
Für Oskar und Helene war die East Open der erste große Wettkampf und dann gleich mit internationaler Konkurrenz. Auch wenn es für die meisten leider nicht für eine Medaille reichte, so gewann man eine Menge Erfahrung.
Über eine Medaille konnten wir Bushidos uns dennoch freuen. Ich, Ole, setzte mich in meiner Kategorie bis ins Finale durch. Leider unterlag ich am Ende doch noch. Somit landete ich auf dem 2. Platz.
Es war für alle Beteiligten ein schöner Wettkampftag. Er sollte ein Ansporn dazu sein, die Erfahrungen mit zunehmen, noch besser zu trainieren und beim nächsten Mal wieder das Beste zu geben. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

Alles zum East-Open (Teilnehmer, Nationen, Sieger usw.) kann man bei Sportdata nachlesen

 

Text: Ole und Petra                                                                                                                                   17.03.2018

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.