Deutsche Karatemeisterschaft 2019 in Bielefeld

Deutsche Karatemeisterschaft 2019
in Bielefeld

Am Samstag dem 28.09.19 fand die Deutsche Meisterschaft der Schüler 2019 in Bielefeld statt. Bereits am Freitag ging die Reise für Matilda und Marlene los. Um 19 Uhr mussten alle zur Passkontrolle und Ausgabe ihrer Startnummern. Das erste Highlight war das gemütlichen Essen im Restaurant mit der Landestrainerin Sarah. Trotzdem wir uns nur schwer trennen konnten, es nutze alles nichts. Wir mussten pünktlich ins Bett, denn der Samstag startete früh und würde sehr anstrengend werden.

Um 7:30 in der Halle angekommen, machten sich Matilda und Marlene erst mal mit der Tatami vertraut. Warmmachen und nochmals ihre Kata’s üben gehörte selbstverständlich dazu. Von den Landestrainern bekamen sie letzte Tipps. Dann ging es los. Nach der Begrüßung (ca. eine halbe Stunde) wurde es ernst. Marlene startete zuerst. Durch ihre sehr gut gelaufene Empi, kam sie in ihrem Pool unter die besten 4 und somit auch in die nächste Runde. Gleich danach startete Matilda. Sie lief auch eine gute Empi. Sie unterlag jedoch ihrer Konkurrenz mit 1/10 Punkt Unterschied und erreichte damit leider nicht die nächste Runde.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für Marlene in die 2. Runde, hier zeigte sie was sie kann und überzeugte mit einer Jion die Kampfrichter – eine Runde weiter. J Jetzt hieß es sich nochmal zu sammeln und alles zu geben. Doch die Gegnerinnen waren auch stark. Am Ende unterlag Marlene ihrer Konkurrenz mit 1/10 Punktunterschied und landete somit auf Platz 7.

Beide zeigten hervorragende Leistungen. Bleibt am Ball und macht weiter so! Dann klappt es bestimmt beim nächsten Mal.

Ein besonderer Dank geht an die Landestrainerinnen Sarah Kruber und Nicole Springer sowie an unseren Heimtrainer Peter Ludwig für das Vertrauen in ihre Athleten und Engagement.

Ergebnisse zum Nachlesen:

auf Sportdata             https://www.sportdata.org/karate/set-online/popup_main.php?popup_action=uploads&vernr=4473&ver_info_action=info#a_eventhead

und  beim DKV:          https://www.karate.de/medien/news-archiv/31666-deutsche-meisterschaft-der-schueler-2019-in-bielefeld

Foto: Fam. Gnerlich

Text: Maria (+Petra)                                                                                                                                           03.10.2019

Bookmark the permalink.

Comments are closed.