Landesmeisterschaft 2019

Am Samstag den 14.9.19  fuhren Laura aus Beelitz und Daria, Marlene, Matilda und Max aus Potsdam zur offenen Landesmeisterschaft 2019 nach Brandenburg an der Havel um unsere Vereine zu vertreten. Der Ausrichter war der Karate Dachverband Land Brandenburg (KDB e.V.) und der Veranstalter der 1. Brandenburger Kampfsportverein (1.BKSV e.V.). Insgesamt nahmen 270 Sportler aus 41 Vereinen teil. Da es sich um eine offene Landesmeisterschaft handelte, kamen die Wettkämpfer unter anderem aus Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.

Als erstes hieß es sich mit der Tatami vertraut zu machen. Nach kurzem Aufwärmen ging es auch schon los. Alle Karateka wurden herzlichst durch den Präsidenten des Brandenburger Stadtsportbundes Werner Jumpertz, der Präsidentin des KDB Manja Lenk und dem Präsidiumsmitglied des KDB Ingo Lorenz begrüßt. Danach begann der Wettkampf.

Daria, Marlene, Laura und Matilda starteten fast gleichzeitig in ihren Altersgruppen. Daria und Marlene kämpften sich bis ins Finale vor. Sie konnten die Kampfrichter überzeugen und wurden jeweils mit dem ersten Platz belohnt. Bei Laura und Matilda lief es leider nicht so gut. Sie schieden bereits in der zweiten Runde aus. In der Zwischenzeit startete Max. Er schaffte es bis ins kleine Finale um Platz 3. Dort unterlag er nur knapp mit 1/10 seinem Gegner durch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. Es ging verdammt eng zu. Am Ende war es Platz 5 für Max. Nach einer kleinen Pause begannen die Kumite-Kämpfe. Matilda nahm noch die Chance wahr, im Kumite anzutreten. Sie erkämpfte sich den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle 5 für Ihre tollen Leistungen!

Unsere Platzierungen:

  • 1. Platz Daria Landesmeister U10 Kata
  • 1. Platz Marlene Landesmeister U12 Kata
  • 2. Platz Matilda Vizelandesmeister U14 Kumite
  • 5. Platz Max U14 Kata
  • unter den besten 16:
    Laura und Matilda U14 Kata

zum Nachlesen die Ergebnisliste
bei Sportdata:

https://www.sportdata.org/karate/set-online/popup_main.php?popup_action=results&vernr=4677&active_menu=calendar

Foto: Fam. Gnerlich

Text: Matilda und Marlene (+Petra)                                                                                                  03.10.2019

Bookmark the permalink.

Comments are closed.